Zurück zu allen Events

Ausstellung Filmregion Stuttgart • Open Stage

[Anzeige]

Ausstellung: Drehorte und ihre Geschichten
FilmRegion Stuttgart

06.11. – 14.11.2024
Di – So, 10 – 18 Uhr
Stadtpalais
Konrad-Adenauer-Str. 2, Stuttgart

Wenn Filme gedreht werden, braucht es einen passenden Drehort. In unserer Region gibt es richtig viele aufregende Drehorte, die bestimmt auch dich überraschen! Die Fotoausstellung »FilmRegion Stuttgart: Drehorte und ihre Geschichten« der Film Commission Region Stuttgart zeigt sie euch ab heute im StadtPalais Stuttgart.

Mit einer beeindruckenden Vielfalt bieten die Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und der Stadtkreis Stuttgart faszinierend filmische Schauplätze – von historischen Gebäuden über moderne Architektur bis hin zu idyllischen Landschaften. Mit versteckten Orten wie dem Luftkanal unter dem Wagenburgtunnel Stuttgart oder Kleinode wie dem Bonbonmuseum in Vaihingen an der Enz lädt die Ausstellung dazu ein, die Region mit neuen Augen zu entdecken. Dabei zeigt sie nicht nur potenzielle Drehorte, sondern beleuchtet auch die spannenden Geschichten, die hinter diesen Orten stecken.

Von wem? Die Film Commission Region Stuttgart agiert seit 25 Jahren als Knotenpunkt, Koordinatorin und Mediatorin an der Schnittstelle zwischen Filmproduktionen, Filmschaffenden, Motivgebern und öffentlichen Einrichtungen. Sie ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, unterstützt von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und der Landeshauptstadt Stuttgart.

Plakat-Bilder:
Ehemalige Kläranlage, Oeffingen 
Haus Krohmer, Mauren
Freilichtmuseum, Beuren
Jahnstadion, Ludwigsburg
Kunstgießerei Strassacker, Süßen
Hallenbad Heßlach, Stuttgart

Eintritt: frei 


Open Stage im Glasperlenspiel
offene Bühne in Asperg

06.11.2024 | 20 Uhr
Glasperlenspiel
Kelterstr. 5, 71679 Asperg

Seit Juni 2008 am Start: Die offene Bühne im Glasperlenspiel bietet aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, sich vor Publikum auf einer professionellen Bühne zu präsentieren. Moderiert wird die Programmbühne auf unterhaltsame Art von Betina Rentschler und Thomas Roll. Auftreten kann jede:r: Kabarettisten, Pantomimen, Clowns, Schauspieler, Sänger, Musiker, Zauberer, Jongleure, Bauchtänzerinnen (dabei ist egal, ob Profis, Laien oder Anfänger).

Auftreten kann jede Künstlerin und jeder Künstler nach Anmeldung bei Marion Merkt unter marion.merkt@posteo.de.

Eintritt frei, Spende erbeten


Frühere Events: 5. November
Schauspiel-Absolvent:innen sprechen vor
Späteres Event: 7. November
LichtSpielLiebe